ops – ganz schön warm hier

stellenbsoch Vorgestern noch ski fahren, gestern furchtbar geschwitzt auf der anderen Seite, und heute ist der Himmel bedeckt. Stellenbosch ist wunderschön, fast schon zu pittoresque – hat was von einer Filmkulisse. Die Leute sind nett, die Stimmung eigentlich entspannt – endlos viele Studierende und dazwischen Touristen. Entspannt ist nur eigentlich, da alles vielfach gesichert ist. Mein Zimmerschlüssel hat z.B. einen roten “Notknopf”, den ich aber nur drücken soll, wenn ich “wirklich” in Gefahr bin. Gemeint war nicht, dass ich aussehe als könnte ich jeden Moment einen Herzinfarkt erleiden, sondern dass ich überfallen werden könnte. Der Knopf soll mich sicher beruhigen – tut er aber nicht. Im Gegenteil.

2 Responses to “ops – ganz schön warm hier”

  1. utatun Says:

    wie ich heute erfahren habe: GESTERN war mit 34 Grad der heisseste Tag des Jahres hier! Yeahhh.

  2. jo Says:

    Da hat der Herr gatte doch gleich mal die Chance genutzt Ostern in Åre zu buchen: zum Skifahren.

Leave a Reply